Kategorisiert | 2006 - 2008, Archiv

Let’s rock – IGJ wird 10 Jahre jung

Gepostet am 17 November 2007 von admin

Der Kuchenschlacht…

Der zehnte Geburtstag von IGJ. Eigentlich sollte die Feier auch am besagten Tag, den 16.11., stattfinden, leider konnten wir jedoch die geeigneten Räumlichkeiten erst am 17.11.07 bekommen. Das sollte uns jedoch nicht daran hindern, eine tolle Party für unsere treuen Mitglieder zu schmeißen.

Untitled-2

Das Jugendkomitee beschäftigte sich Monate vorher mit dem Archiv der IGJ, die ziemlich lückenhaft war, vor allem in der Zeit, wo digitale Kameras noch nicht gang und gäbe waren. Verzweifelt suchten wir nach einem Bild vom allerersten Jugendkomitee und noch einige andere Ereignissen… Wir liessen uns dennoch nicht entmutigen und bereiteten trotzdem eine Diashow vor.

Jubiläumskuchen

Nach dem stressigen Einkaufen am Stichtag und dem wahnsinnig schwierigen Transport, der schier unmöglich erschien, (hierfür ein großes Dankeschön an Bernd und Konstantin!) für die Überraschung des Abends konnte die Party endlich beginnen!

Nach der Eröffnung mit dem Anstoßen durch das Jugendkomitee führte Kilian, der die 2. Ära der IGJ führte, uns durch das Programm. Rudi Sailer begrüßte in einem Videoclip (digitaler Revolution sei Dank!) alle Anwesenden und beglückwünschte die IGJ zu ihrem Bestehen und erzählte etwas über die Entstehung. Danach folgten Bilder der letzten 10 Jahren und einige lustige Momente, bei der sicher einige unserer Mitglieder am liebsten im Erdboden versunken wären (nicht wahr, Melody? ^^).

Zum Programm gehörten auch fetzige Auftritte, Kassandra tanzte ein wirklich atemberaubendes Solo und zu Überraschung aller gab es auch eine fetzige Einlage von Patric, Kilian und Tobias, die ziemlich spontan, nämlich erst einen Tag vor der Party, eingeplant wurde! An dieser Stelle nochmal ein fettes Applaus an alle Tänzer!

img_0322

Der Höhepunkt des Abends war der richtig monströse Kuchen (100×100 cm, manche Augen wurden da genauso groß), der richtig appetitlich dekoriert wurde und auch mindestens genauso gut schmeckte! Danach machten wir uns an der Bar gemütlich und feierten noch bis in den frühen Morgen hinein.

Ich möchte hier meinem Jugendkomitee für ihre tolle Mitarbeit danken und natürlich auch den Helfern, die uns tatkräftig zur Seite standen! Auf die nächsten weiteren Jahren mit IGJ!

Jasmin Klohe

Lust auf ein Kommentar?

Advertise Here

Bilder aus Flickr-Alben

Alle Bilder ansehen

Advertise Here