Kategorisiert | 2009 - 2011, Archiv

Kickerturnier-Rückblick!

Gepostet am 05 Juni 2009 von admin

Es wurde bei gemütlicher Fussball-Kulisse im GBF-Clubhaus nach den Regeln der Champions League gespielt, also mit Gruppenphase, Achtelfinale bis hin zum Finale… ->

3

Das gut besuchte Kickerturnier (mehr als 55 Leute sind gekommen!) begann mit einer Mixed-Auslosung! Als der Frauen-Topf leer war, gab es Männer-Paare, weil sich mehr Herren als Damen angemeldet haben…

Es gab auch Regeln, zum Beispiel betrug die Spielzeit 3 Minuten. Die Teams hatten also 3 Minuten Zeit, um Tore zu schießen, dann war das Spiel aus. Einige schafften es, in weniger als 3 Minuten mit 10 Toren die andere Mannschaft abzuschießen… Auch hatten die Männer-Paare einer Regelung zu befolgen: nämlich wenn sie gegen ein Mixed-Paar spielten, durfte der Stürmer des Herren-Paars nur mit einer Hand spielen, damit das Mixed-Paar auch eine Chance zum Siegen hat… Hier ein Beispiel 😉

2

Ein Kraftakt, nur mit einer Hand zu spielen, nicht? ^^


Es gab 5 Gruppen, in denen 5 Mannschaften spielten und 1 Gruppe mit 4 Teams. Die besten 3 Mannschaften qualifizierten sich für das Achtelfinale und der bestplatzierte 4. konnte dank besserer Tordifferenz auch in die Runde der letzten 16 einziehen! Die letzten konnten in der Trostrunde weiterspielen! Die Duelle waren von Spannung geprägt, jede Mannschaft war total motiviert und wollte siegen, siegen, siegen…

11

Auch die Füße waren voller Tatendrang, man konnte nie stillstehen 🙂


Zwischendurch gab es auch mal ne kurze Pause, um das letzte Bundesligaspiel von FC Bayern gegen Stuttgart mitzuverfolgen, was die Bayern auch mit 2:1 gewonnen haben! Der große Hunger der Kickerspieler wurde auch befriedigt, es gab Grillfleisch, Kartoffelsalat und Co.! Mit vollen Bäuchen wurde dann weiter gespielt

12

Gemütliches Plauschen draußen und mit Grill


Ab dem Achtelfinale wurden die Spiele immer packender, weil da die Gruppenbesten gegeneinander auftraten und somit ihr bestes Können aufbieten mussten, mit etwas Glück kam man eine Runde weiter.

Ins Finale schafften es dann das Team „Mercedes“ mit Bianca Friz/Hien Nguyan und die Mannschaft „Papagei“ mit Inna Shparber/Georgios Karelas. Bei dem Finale wurde die 3-Minuten Regelung aufgehoben und sie konnten solange spielen, bis einer von ihnen die 10 Tore geschossen hat.

5

Der strenge Schiedsrichter erklärt die Regeln und die Spieler gucken gebannt zu und können es nicht erwarten, endlich loszuballern 😉



img01053

Volles Zuschauerstadion! Die über 50 Leute versammelten sich um die kickenden Finalisten, einige standen auch auf Stühlen und Bänken und renkten die Hälse ganz hoch wie Giraffen, um ja nichts zu verpassen ^^ Auch Besucher waren mit dabei!

6

Die Finalisten waren sich absolut ebenbürtig, die Bälle schossen nur so umher, dass man sie manchmal gar nicht sehen konnte! Aber die Verteidiger waren sehr stark und liessen nicht schnell Tore zu… Die Partie war zunächst ausgeglichen, dann zogen die Papageien Inna und Georgios schnell mit 6:2 davon und alles deutete auf einen Sieg der Papageien hin! Aber die Mercedes-Raser wollten nicht aufgeben und gaben Gas, wie es sich für einen Mercedes gehört ^^ und glichen zum 6:6 aus..

Dann wurde es wieder spannend und es stand 8:8… Einige dachten, dass es in die Verlängerung gehen könnte. Aber das Mercedes-Team hatte wohl keine Lust drauf gehabt und schoss die bunten Tiere mit 10:8 ab 😉

8

9

Die Sieger bekamen einen SportScheck-Gutschein für 15 € und die Papageien für 10 €! Somit können sie auf große Shopping-Tournee gehen 🙂

10

Die Sieger der Trostrunde!

Ein großes DANKESCHÖN an die Organisatoren sowie die Mitarbeiter, die tatkräftig mitangepackt haben! Nur mit ihrem Mitwirken konnten die Spiele so flüssig über die Bühne gehen!

Gerne veranstalten wir wieder ein Kickerturnier, bis zum nächsten Mal :-)))

geschrieben von Silvia Gegenfurtner

2 Kommentare für den Eintrag

  1. Markus Holz Says:

    Wann findet also ein Kicker-Turnier statt?

  2. admin Says:

    Hallo Markus, wann das nächste Kicker-Turnier stattfindet, wissen wir noch nicht, aber wir würden gerne in diesem Jahr nochmal ein Kickerturnier veranstalten! 🙂 Da solltest du auch einen Fuß nach München setzen 🙂 Liebe Grüße Silvia

Lust auf ein Kommentar?

Advertise Here

Bilder aus Flickr-Alben

Alle Bilder ansehen

Advertise Here