Kategorisiert | News

Jugendfestival 2

Gepostet am 23 November 2011 von admin

in Berlin. Charlotte berichtet uns darüber.

Ich erzähle euch von Jugendfestival 2011 in Berlin.

Am Donnerstagabend, den 15. September 2011 trafen wir uns alle, 17 Jugendliche und 6 Betreuern am Hbf München. Wir waren nervös und aufgeregt zum Jugendfestival in die Hauptstadt Deutschlands zu fahren. Wir fuhren mit dem Nachtzug CNL und kamen morimg_5483gens in Berlin an. nach dem Frühstück im ultragroßen Hauptbahnhof Berlins, suchten wir die Jugendherberge „Three Little Pigs“ und mussten mit der U-Bahn hinfahren. Als wir in der Jugendherberge mit der schönen roten Backsteinhausfassade ankamen, stellten wir nur unsere Koffer und Sachen ab. Kurz daraufhin fuhren wir zum Jugendfestival, um die Tickets abzuholen und die spannenden Eröffnungsfeier nicht zu verpassen. Als wir dort waren, sahen die meistens von uns die Freunde aus anderen Bundesländern wieder. Wir saßen danach im Tom-Bierschneider-Saal (Eröffnungs-& Abschlussfeiersaal), die Saale waren nach bekannten Gehörlosen benannt, und sahen uns die Eröffnungsfeier an. Die Hauptattraktion für die meistens war den Tänzer Tobias Krämer. Danach am Nachmittag und am folgenden Tag, Samstag, besuchten wir alle, jeder individuell nach seinem Interesse, verschiedene Vorträge oder Workshops. Die Themen waren zum Beispiel: Die Mode, Die Traumschule, Der Jugendnetzwerk, Chinaworkshop,…usw. Es sind meistens interessanten Themen für die Jugendlichen. spät am Abend trafen wir Jugendlichen uns mit den Betreuern, um gemeinsam zu Abend zu essen z.B. mexikanisch, italienisch, Fast Food,…usw. Am Samstagabend sahen wir uns die spektakulären Abschlussfeier an und danach gingen wir fast alle zur Party. Aber auf dem Weg von U-Bahn-Station bis zur Party regnete es in Strömen und fast alle kamen dort klatschnass an. Diesmal ließen die Betreuer uns ausnahmsweise länger bei der Party und gingen sehr spät ins Bett, obwohl wir am nächsten Morgen früh aufstehen mussten um den Zug nach München zu erwischen. Mittags fuhren wir alle erschöpft von dieser kurzen, aber einem aufregenden Reise nach Berlin wieder nach Hause nach München mit dem ICE und kamen am Abend in München an. Danach gingen jeder mit schönen Erinnerungen an Berlin nach Hause. So endet die Geschichte jetzt leider. Es war sehr schön für uns alle!

Ich selbst persönlich empfehle es euch dabei zu sein, denn ich habe dort sehr viel Informationen und Erfahrungen gesammelt und mein Wissensschatz erweitert und auch viele neue tolle Freunde kennengelernt, mit die ich bis jetzt noch befreundet bin.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jugendfestival in Hamburg oder Stuttgart oder München.

geschrieben von Charlotte Savkin

Lust auf ein Kommentar?

Advertise Here

Bilder aus Flickr-Alben

Alle Bilder ansehen

Advertise Here