Kategorisiert | 2006 - 2008, Archiv

Deaf Youth Way 2

Gepostet am 07 Februar 2009 von admin

Die Teilnehmer kommentieren den Deaf Youth Way 2.  Es fand von  28. Nov bis 30. Nov 2008 in Bremen statt und wurde von der Deutschen Gehörlosenjugend organisiert.

422118_1230252764049l

Es war echt interessant und erfahrungsreich für mich, ich würde auch beim Deaf Youth Way III in Dresden mitmachen.

Ich empfehle allen, auch dabei zu sein! =)

[Antonia Ricke]

Es war eine grossartige Erfahrung für mich, einige Workshops waren hochinteressant und der letzte Abend war sehr lustig und unterhaltsam. Gut fand ich auch, dass bengie mit Absicht untereinander unbekannte Leute zusammengestellt hat.

So hatten wir die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.

[Melissa Wessel]

Ich wurde positiv überrascht vom DeafYouth Way 2, denn fuhr eher mit gemischten Gefühlen hin, weil Theater, Kultur und Kunst nicht so mein Geschmack sind.

Die Workshops und Vorträge waren toll organisiert, vor allem stachen bei mir Airbrush und Theater von Reiner Mertz und Giuseppe Giuranna ins Auge!

Airbrush haben sich viele nur angeschaut, hier konnten wir die Sprühpistole selbst führen und damit Bilder kritzeln, man könnte meinen, dass Airbrush der Graffiti-Kunst am nächsten kommt. Giuseppe erzählte, dass erfolgreiche Schauspieler vorher in einer Theaterwerkstatt waren, bevor ihre kometenhaften Aufstiege begannen. Ohne diese Theaterwerkstatt würde der Druck der Öffentlichkeit den Schauspielern das Rückgrat brechen. Natürlich gab es noch einige Übungen, vielleicht entfachten einige davon so manch ein Talent

Zudem war es zum Brüllen, den Theatergruppen mit ihren selbst erfundenen Stücken zuzugucken, hie und da gab es Gelächter bei komischen Situationen.

Schön waren auch die gesellschaftlichen Abende!

Alles in allem habe ich es nicht bereut, dabei gewesen zu sein und kann euch nur wärmstens empfehlen, beim nächsten DeafYouth Way dabei zu sein!

[Silvia Gegenfurtner]

Lust auf ein Kommentar?

Advertise Here

Bilder aus Flickr-Alben

Alle Bilder ansehen

Advertise Here