Kategorisiert | 2006 - 2008, Archiv

Iglu-Wochenende

Gepostet am 23 Februar 2009 von admin

Wir waren noch ganz verschlafen vor dem IGLU

iglu

Am 1.02.08 trafen wir uns mittags am Münchner Hauptbahnhof und fuhren voller Erwartung und Spannung, was uns da erwarten möge, mit dem RE nach Garmisch-Partenkirchen.
Von Garmisch aus kann man ja schlecht mit dem RE die Zugspitze hinauf fahren, also stiegen wir um in die Zahnradbahn, die uns hinauf chauffierte 😉 Als wir ankamen, überfielen uns die IGLU-Guides schriftlich mit Informationen!
Nach der Ansprache ging es dann los zum IGLU- Dorf. Ein bisschen mussten wir schon wandern, bis wir endlich in den Inuithöhlen ankamen.
Voller Begeisterung schauten wir uns alles an, von Gemeinschaftsraum bis zu den IGLU- Suites, es gab sogar tierische Skulpturen, einfach grandios! Aber es blieb nicht dabei, die Guides wollten ein bissel mit uns sporteln und schleppten einige von zum Rodeln hinaus. Und als wir alle wieder versammelt waren, wurden unsere Gaumen mit Käse-Fondue verwöhnt, mmmh!
Nach dem Gaumenschmaus erwartete uns das Whirlpoolbaden, draußen (!) bei eisigen Minusgraden, was auch der Höhepunkt war! Wir planschten begeistert drauflos
Nach dem Badespaß wurden wir müde und schliefen in warmen Expeditionsschlafsäcken, die einen auch noch bei -40 Grad warm halten! Wir wurden in aller Herrgottsfrühe von den Guides geweckt, wir waren noch ganz verschlafen, aber in Sekundenschnelle war unser Schlaf aus den Augen vertrieben worden, weil der herrliche Sonnenaufgang einfach eine Augenweide war, so was sieht man nur einmal im Leben!
Bei der Talstation angekommen, wurden wir in die Gletscherbahn „verfrachtet“ und zum zum Bergrestaurant am Gipfel der Zugspitze hinaufgefahren und frühstückten dort, mit einem tollen Ausblick auf das gesamte Panorama!
So schnell werden wir dieses fabelhafte Erlebnis nicht vergessen!!

Lust auf ein Kommentar?

Advertise Here

Bilder aus Flickr-Alben

Alle Bilder ansehen

Advertise Here